Colanyc (geb. 06.05.2014)

 

Anfragen bitte per Telefon: 0177/8140272 oder per e-Mail: info@sportschecken.de

AGB (bitte hier klicken!)

Zuchtbuch: Deutsches Pferd (ZfdP, Hengstbuch I), weitere Verbände auf Anfrage

WFFS-frei!

 

Videos:

1.) Hengstleistungsprüfung (50-Tage-Test Springen) 2019 in Neustadt-Dosse, hier unter dem Fremdreiter

2.) Körung Kreuth 2016 Freilaufen und Freispringen

3.) Körung Kreuth 2016 Schrittring

4.) Körung Kreuth 2016 Pflastermusterung

5.) Zusammenschnitt der Körung (Video vom Team Jan Crome-Sperling)

Fotos der Nachzucht dieses Hengstes finden Sie ganz unten auf dieser Seite. Seine Fohlen (fast ausnahmslos prämiert!) überzeugen durch Typ, Bewegungsoppulenz, Langbeinigkeit und top Exterieur, fast alle haben die wunderschöne bunte Farbe ihres Vaters! Colanyc vererbt meist seine geniale Doppelveranlagung für Dressur und Springen, wobei er selbst eindeutig eine Vorliebe für die bunten Stangen hat. Die ersten Nachkommen zeigen sich inzwischen bereits sehr einfach und leistungsbereit unter dem Sattel.

Sein erstgeborener Sohn Caleb C wurde 2020 gekört und ist inzwischen auch leistungsgeprüft (2023 bei uns im Deckeinsatz).

Standort: Besamungsstation Etgersleben (01.04.-31.07.2023)

50-Tage-Test (HLP) Neustadt-Dosse 2019 (Foto: D. Ulbrich)

Springtraining ...

Fotos Volker Hagemeister:

Fotos der Körung 2016 in Kreuth (ZfdP, gekört, prämiert und bester ZfdP-Hengst dieser Körung!)

Fotos 1-7: Volker Hagemeister

 

==> Körung am 10.12.2016 in Kreuth, ZfdP, Zuchtbuch Deutsches Pferd

Prämienhengst und Bester Hengst mit ZfdP-Brand

Hengstleistungsprüfung (50-Tage-Test Springen bestanden am 19.11.2019 in Neustadt-Dosse) <==

 

Unser typvoller "Designerhengst" Colanyc ist am 06.05.2014 geboren, hat bei uns eine gesunde und artgerechte Aufzucht im Herdenverband genossen.

Sehr guter Röntgen-TÜV.

Nach hervorragender Körvorbereitung durch das Team Jan Crome-Sperling wurde unser bildschöner Braunscheckhengst am 10.12.2016 in Kreuth für das Zuchtbuch Deutsches Pferd des Zuchtverbandes für Deutsche Pferde e.V. (ZfdP) gekört. Angesichts seiner überdurchschnittlich hohen Qualität und Veranlagung wurde ihm darüber hinaus die Verbandsprämie verliehen. Er wurde ferner zum besten Hengst mit ZfdP-Brand gekürt, ein großartiger Zuchterfolg für uns!

Dieser Hengst verbindet in einzigartiger Weise die sportlich sehr erfolgreichen einfarbigen Hengstlinien Christ/Competent, De Niro/Donnerhall und Calypso II/Cor de la Bryere mit allerbestem bunten Leistungsblut der Stempelhengste Samenco K/Samber (letzterer mit S-Siegen in Dressur und Springen) und Ilasso (HLP-Sieger)/Ico (Springvererber). Dies erklärt auch seine geniale Doppelveranlagung in Verbindung mit einem ganz tollen Interieur und einer super Arbeitseinstellung. Ein korrektes Exterieur und ein wunderschönes Gesicht mit ruhigem, dunklen Auge runden das Gesamtbild dieses einmaligen Braunscheckhengstes perfekt ab. Colanyc ist inzwischen bereits stolzer Vater eines gekörten Sohnens (Caleb, gekört 12/2020), fast alle seiner Nachkommen wurden vom Zuchtverband prämiert und beeindrucken durch Korrektheit, tollen Typ, sehr gute Hals-Schulter-Partie, Langlinigkeit, sehr gute Bewegungen, aber auch sehr viel Springtalent sowie top Interieur und schöne Farben. Auch unter dem Sattel zeigen sie sich leistungsbereit, ehrlich und super rittig mit top Veranlagung und Potential, sind in der Regel auch von Amateuren zu bedienen.

 

 

Nachzucht von Colanyc:

gekörter/leistungsgeprüfter Sohn Caleb

 

Weitere Bilder und Informationen zu Colanyc und sportlichen Erfolgen seiner Vorfahren finden Sie hier.